> Zurück

Rückblick des Präsidenten

Graf Daniel 10.06.2019

Liebe Mitglieder

Nach dem Champions League Finale vom 1. Juni 2019 ist die Saison 2018-19 zu Ende gegangen. Obwohl die Enttäuschung der Finalniederlage immer noch bei den meisten Spurs Fans spürbar ist, so dürfen wir trotzdem mit grossem Stolz auf die Saison zurückblicken.

Wir haben uns mit dem vierten Premier League Platz zum vierten Mal in Folge für die UEFA Champions League qualifiziert. Dies obwohl wir beinahe zwei Saisons lang ausschliesslich auswärts (Heimspiele im Wembley) gespielt haben. Am 3. April 2019 konnten wir endlich wieder nach Hause zurückkehren und sind in das wohl modernste Stadion Europas eingezogen.

Auch wenn unsere Spurs nicht immer zu überzeugen vermochten, so zeigten sie uns einen unermüdlichen Willen niemals aufzugeben.
Das beste Beispiel daran sind die Champions League Spiele.

Wer hätte gedacht, dass wir uns nach drei Spielen und mit einem mickrigen Pünktchen noch aus der Gruppenphase retten?

Wer glaubte daran, dass wir Dortmund, zu dem Zeitpunkt souverän in der Bundesliga unterwegs, im Achtelfinale mit 4:0 wegputzen?

Wer träumte noch tagelang vom Viertelfinal gegen Manchester City, ein Spiel, dass an Aktion und Dramatik nicht zu überbieten war.

Wer zog sich unendliche Wiederholungen des Luca Moura Tors von Amsterdam rein und hatte tagelang Gänsehaut dabei?

Ja, die Enttäuschung des verpassten Champions League Titels schmerzt. Nichtdestotrotz haben wir unvergessliche Momente und Emotionen erleben dürfen.
Wir haben uns mit eisernem Willen erstmals für das Champions League Finale qualifiziert. Das kann uns niemand wegnehmen! Danke Tottenham Hotspur!

Wir freuen uns bereits auf die neue Saison 2019/20. Neues Stadion, hoffentlich neue frische Spieler, und weitere Spiele an einem Mittwochabend … Andere müssen sich mit dem Donnerstagabend vergnügen.

Im Anhang befinden sich die Details zur Swiss Spurs Mitgliedschaft.
Im Namen des Vereins bedanke mich bei euch allen für die Treue und die grossartigen Interaktionen, sei es persönlich bei Treffen, oder in der WhatsApp Gruppe.
Als Dankeschön erhalten alle Mitglieder, welche die Mitgliedschaft für die neue Saison erneuern, eine exklusive Swiss Spurs Powerbank.

Mit besten Grüssen und COME ON YOU SPURS!

Daniel Graf
Präsident, Swiss Spurs